Dieter's EEP-Seiten   

Skip Navigation Links

Modelle in Bau für EEP (ab Version 7)

Nicht immer ganz aktuell !

Warum nicht? Naja - ich verbringe mehr Zeit mit dem Bau und aktualisiere diese Seite mehr "nach Lust und Laune".  Aber - ich bemühe mich, sie aktuell zu halten!

         
Objekt Für EEP-Version ab Bilder
(viele Bilder lassen sich vergrößern - einfach anklicken.)
Beschreibung Fertigstellung geschätzt
Wäscheleinen 8

Zur Serie "Haus und Garten" entsteht hier eine Set von Gestellen mit Wäscheleinen in verschiedenen Farbkombinationen. Dazu gibt es verschiedene Wäschesets, die frei nach Wahl auf beliebige Wäscheleinen aus dem Set "aufgehängt" werden können.

Derzeit (20.2.2017) hakt die Fertigstellung an den ungünstigen Wetterverhältnissen. entweder es regnet - oder es windet.
04/2017
Großes Wegeset 2 8
Die Texturen 7 - 12



Das Set ist bald fertig. Hier ein Bild vom Weg Nr 12 - Kopfsteinpflaster mit Kantsteinen.
Jetzt muss ich nur noch die rund 100 Varianten fertig machen ;)

Nach dem großen Erfolg des ersten Wegesets wird es in Kürze ein zweites Wegeset mit 6 weiteren Texturen geben.

Natürlich wird es genau so ein Baukastensystem wie das erste Set.














Als Besonderheit wird es die Textur 12 (Kopfsteinpflaster) mit Rasenkantensteinen in verschiedenen Ausführungen geben, so dass der Bau von Plätzen und Wegen komplett umschlossen von sauberen Betonkanten möglich ist.
25.03.2017
    Da vielfach der Wunsch nach nicht so sauberen "sterilen" Objekten besteht, stelle ich den Kopfsteinpflasterweg (1 m breit) auch als vermooste Version ins Set. Welche Farbvariante ? Bitte stimmt im Forum mit ab.  
Industriekomplex

--> Projektseite
8 und 10 (unterschiedliche Versionen)

Baustand am 20.02.2017
Eine große mehrstöckige Industriehalle mit Durchfahrtstrasse und zwei weiteren Toren für Güterzüge, mehreren LKW-Toren, Rampen, und weiteren Türen und Fenstern bzw. Lichbändern. In der Version 10 sollen alle Tore und Türen beweglich sein, in Version 7 nur ein Teil. Außerdem wird in Version 10 die Außenfront detailreicher gestaltet, wie auch die Innenausstattung der Halle.

Natürlich kann das Modell  V10 auch in früheren Versionen eingesetzt werden, aber es gibt das bekannte Manko mit den LOD-Stufen. Das Modell V7 beansprucht den Rechner auch erheblich weniger, so dass es auch nicht so leistungsstarke PC´s nicht zu sehr beansprucht.

04/2017
Bankgebäude 7 und 10 (unterschiedliche Versionen)




In jeder Stadt gibt es sie - die großen Verwaltungsgebäude der Banken. Hier ist ein Modell für EEP. Im Set werden nicht nur die Bank (incl. Geldautomaten) mit verschiedenen Texturen sein, sondern auch die Innenausstattung (Möbel, PC´s) als eigenständige Elemente. So können sie auch in anderen Gebäuden verwendet werden.

Der Fertigstellungstermin dieses Sets verzögert sich wegen eines Hackerangriffs.
05/2017
Reihenhäuser Typ 1
als Bausatz
V 10

Dieser Bausatz ergänzt und bereichert das bereits im Shop erschienene Set Reihenhäuser V10NDB20013. So können aus folgenden Komponenten eine nahezu unendliche Anzahl von verschiedenen Reihenhäusern mit dem selben Grundriss gebildet werden. Die Anzahl der Varianten der jeweiligen Bauteile steht derzeit noch nicht ganz endgültig fest, wird aber mindestens die hier genannte Zahl erreichen:
  • Basishaus (6 Varianten x 3 Typen: Mittelhaus, linkes und rechtes Eckhaus)
  • Dach (2 Gaubenformen x 3 Farben)
  • Fenster und Haustür (5 Varianten, darunter 3 verschiedene Haustüren)
  • Balkon und Eingangstreppe (3 verschiedene Varianten des Balkongeländers, Tauschtexturen für die Böden)
  • NEU: Terrasse samt Hang und Treppe, mit Tauschtextur, auch für andere Häuser nutzbar
Ebenfalls neu ist eine Besonderheit: Die Haustür kann geöffnet werden (auf besonderen Userwunsch hin)! Dahinter ist ein vollständig ausmodellierter Flur mit 3 Zimmertüren, der natürlich bei zunehmender Entfernung stark vereinfacht und schon recht früh ausgeblendet wird, damit das ganze Modell dennoch rechnerschonend aufgebaut ist.
04/2019