Dieter's EEP-Seiten  Dieters EEP-Seiten - Banner  

Willkommen auf Dieter´s EEP-Seiten

                   
  Ich stelle hier meine Anlagen, Projekte und gebauten Modelle vor und hoffe, dass Du, lieber Besucher, daran Gefallen findest.
Für die Nutzer von EEP ab Version 7 entwerfe ich Modelle, die Du teilweise als Freemodelle auch hier herunterladen kannst, als auch Shopmodelle, die Du im offiziellen Eisenbahn.exe - Shop von Trend "für´n Appel und´n Ei" bekommst.

Mein Schwerpunkt in der Schaffung von 3D-Modellen liegt bei Immobilien. Architektur war schon als Jugendlicher ein Hobby, welches ich später auch beruflich ausgeführt habe. Außerdem arbeite ich an einem Tool, welches nach und nach mehr "Helferlein" für EEP beinhaltet.
 
 
  Zum EEP-Shop EEP steht für "Eisenbahn Exe Professional" - aber ist inzwischen viel mehr:
  • Eisenbahnsimulation
  • Landschaftsgestaltung
  • Städtebau
  • Straßenverkehr
  • Wasserwege und Schifffahrt
  • Landwirtschaft
und einiges mehr - natürlich virtuell.

Die Vorteile des virtuellen Modellbaus sind u.a.
  • Kein Platzbedarf (außer dem PC)
  • Viel geringere Kosten (Basispreis 59,99 € incl. mehreren 1.000 Modellen)
  • Einmal gekaufte Modelle können unbegrenzt oft eingesetzt werden
  • Erheblich größere Anlagen (mehrere Quadratkilometer möglich)
EEP hat eine große und treue Fangemeinde. In verschiedenen Foren finden Anfänger, aber auch hartgesottene EEP-Fan´s Anregungen und Hilfe. Natürlich finden auch regelmäßige Treffen in vielen Teilen Deutschlands statt.
Forenlinks

Das offizielle EEP-Forum
Das "MEF" ist das offizielle Forum für EEP und wird vom Trend Verlag betrieben.


Das inoffizielle EEP-Forum
Du findest mich vor allem im "Mein EEP Forum" unter dem Nick "Serpentiner63 (DB2)" Autor und Seitenbetreiber Dieter Bauer
 
Wenn Du Anregungen jeglicher Art hast, Kritik - positive wie negative, dann zögere nicht und schreibe mir eine Email (siehe Impressum ) oder eine Nachricht im Forum.

Hast Du einen speziellen Modellwunsch? Hast Du vielleicht ein Objekt gesehen, welches Du gern auf Deine Anlage bauen möchtest? Oder hast Du Fragen zu meinen Modellen? Lass uns darüber reden. Du erreichst mich mit enem Click:
Chat: Skype-Chat Anruf: Skype-Anruf
Tags:   EEP Eisenbahn.exe   Modellbahn   Simulationen  MET - Meine EEP Tools   Modellbau   3D-Modelle   virtueller Modellbau   Eisenbahn-Forum   Werkstatt   Freemodelle   Eisenbahn.exe Professional   Eisenbahn.exe Expert   virtuelle Welt   Computerspiele   PC-Spiele   PC-Eisenbahn   Dieter   Deutsche Bahn   DB   CAD   Serpentiner   EEP 15   EEP 14   EEP 13   EEP 12   EEP 11   EEP 10