Dieter's EEP-Seiten   

Skip Navigation Links

Font mit Bahnsymbolen

Anlässlich des Baus von Zugzielanzeigen der Epoche VI zur einfachen und programmgesteuerten Beschriftung tauchte das Problem auf, dass z.B. auch die Wagenreihungen individuell auf den ZZA erscheinen soll.

So habe ich mich hingesetzt und einen neuen Font kreiert, der die typischen Symbole der Zugzielanzeigen enthält. Die Symbole haben feste Breiten, und so wurde es notwendig, auch die Buchstaben für die Abschnitte und die Leerzeichen mit festen Breiten zu designen.
In der zwischenzeit habe ich noch einige weitere Symbole hinzugefügt, welche auch verschiedenen Schildern, u.a. aus meinen Schildersets, verwendet werden können, um bahnhofstypische Situationen nachzustellen.

Seit 30.8.2019 steht die erweiterte Version 0.2 hier zum Download zur Verfügung. Es sind ein paar Symbole hinzu gekommen:



(Grafik anklicken zum Ansehen bzw. Download der Liste in voller Größe im PDF-Format - ist im Download der Version 0.2 enthalten)