Dieter's EEP-Seiten  Dieters EEP-Seiten - Banner  

Tools für EEP (ab Version 7)

Was sind Tools für EEP?

Es sind kleine Programme, die helfen können Berechnungen und/oder Änderungen an der virtuellen Modellanlage durchzuführen. Ich stelle auf dieser Seite nicht nur meine Tools für EEP und den HomeNostructor vor, sondern auch von weiteren Mitgliedern, soweit sie damit einverstanden sind..

       
Name des Tools Autor Beschreibung Bezugsmöglichkeit
MET - Meine EEP Tools

Weichenkorrektor
Dieter Bauer Unter dem Namen "MET - Meine EEP Tools" ensteht eine Sammlung von hilfreichen Werkzeugen um das Bauen mit EEP zu erleichtern. Derzeit sind folgende Module fertig:
  • Weichenkorrektor, mit dem man die oft vertauschten Anschlüsse an der Weiche (Fahrt/Abzweig/Koabzweig) ganz leicht ändern kann
  • anl zu txt - Konverter, sortiert die Anlagendatei und macht sie so lesbarer
Zu den einzelnen Funktionen erstelle ich auch Video-Tutorials. Außerdem gibt es ein Handbuch und Kontextbezogene Hilfetexte im Programm.

Infos und Download hier

Weitere Infos unter
met.db-eep.de