Dieter's EEP-Seiten   

Skip Navigation Links

Download kostenlose Modelle für EEP (ab Version 7)

Immer wieder mal erstelle ich auch Freemodelle, die im Forum, aber auch hier kostenlos heruntergeladen werden können.

Alle meine hier angebotenen Downloads können unbegrenzt in EEP eingesetzt werden, gerne auch in Anlagen die kostenlos oder als Kaufversion im Shop angeboten werden.

Objekt Für EEP-Version ab Bilder
(viele Bilder lassen sich vergrößern - einfach anklicken.)
Beschreibung Bezugs-möglichkeit
Ein Haufen Schnee
8

Dieser Schnee schmilzt garantiert nicht.

Es ist das erste von zwei Freemodellen zu meinem Einstig als Konstrukteur für EEP.




Das zweite Bild zeigt ein Arangement mehrerer Schneehaufen, vielfältig skaliert.

Download
Gestell mit Wäscheleinen 8 Dieses zweite Freemodell als Einstandsgeschenk ist eine Auskopplung aus dem Wäscheleinenset aus meiner Serie "Haus und Garten".

Weitere farbliche Kombinationen und passende Wäsche zum Aufhängen gibt es (bald) im EEP-Shop.
Download
Soundmodul "Porsche" 7 Soundmodul Porsche Ich mag den Porsche von UD1. Ein schönes Modell. Nur ist er mir (wie auch einigen anderen) einfach zu laut und aggressiv im Ton.
Daher habe ich die Sounddatei etwas bearbeitet. Der Klang mit diesem Soundmodul ist nun leiser und weniger aggressiv.

Die Dateien müssen nur in den entsprechenden Ordner kopiert werden. Im Download ist eine PDF-Datei mit der Erklärung zur Installation enthalten.
Download
HuG Plätze
passend zu den HuG Wegesets 6 und 12
8 Passend zu meinem Shopsets "HuG Großes Wegeset" 1 & 2 (V80NDB20001 und V80NDB20002) habe ich als Dankeschön für den großen Erfolg aus den beiden Mustern 06 und 12 größere Plätze in drei Größen geschaffen:
  •  8 x  8 m
  • 16 x 16 m
  • 32 x 32 m
Download
Industrie Rauchabzug
Auskopplung aus dem Set "Große Industriehalle"

Veröffentlichung 24.06.2017
8

Seit November 2016 arbeite ich nun schon an der großen Industriehalle. Jetzt steht sie kurz vor der Vollendung.
Wie das ganze Gebäude ist der Rauchabzug in zwei Versionen - jung und alt - verfügbar.

Viel Zeit kosten auch die vielen Details, wie dieser Rauchabzug, den ich als Freemodell schon vorab zum Download anbiete.
Auf dem zweiten Bild ist gut zu sehen, wie detailliert ich versucht habe auch kleine Einzelheiten nachzubilden: Die Inbusschrauben auf der einen Seite haben tatsächlich ein 6-eckiges Loch.

Aber bitte nicht versuchen mit dem passenden Schlüssel sie zu lösen - das gibt nur hässliche Kratzer auf dem Bildschirm ;)

Natürlich ist wegen der Details die Polygonanzahl recht hoch wird aber sehr schnell erheblich reduziert:

LOD -Stufe ab Abstand Anz. Polygone Red. %
LOD 0 4608 Pol.
LOD 1 ab 10 m 2954 Pol. 36 %
LOD 2 ab 30 m 1120 Pol. 76 %
LOD 3 ab 100 m 352 Pol. 92 %
LOD 4 ab 200 m 92 Pol. 98 %
Download
PC mit EEP 15
passend zur Veröffentlichung der EEP-Version 15
8





Auf Anregung eines Forenmitglieds habe ich den Bildschirm aus meinem Bankenset angepasst und den Startbildschirm von EEP 15 eingesetzt.
Folgende Objekte beinhaltet das Free-Modell:
  • Bildschirm
  • Tastatur
  • Maus
Download